SPA-Reise im Hotel "Bei Schumann"

Wir, die BSK 15, wurden am Sonntag, den 20.10.16, in das 4-Sterne Superior Hotel in Kirschau eingeladen, um dort an der Ausrichtung des Events an diesem Abend mit zu wirken:  Eine SPA-Reise für Gäste.   Es sollte ein ganzer Abend voller Ruhe, Wärme und Entspannung in dem Ambiente eines römischen SPA-Tempels mit traumhaftem Innenpool und heißer Sauna werden.

 

Die Gäste des Hauses hatten die Möglichkeit jeder Zeit auch bei uns Kurzbehandlungen in Anspruch zu nehmen: Hand-, Fuß- oder Nackenmassagen sowie eine kurze Gesichtsbehandlung.

 

Wer von uns Auszubildenden nicht  bei den gut besuchten Massagen beschäftigt war, der arbeitete im SPA-Tempel. So hatten wir alle einen sehr guten Einblick in die Arbeit im Hotel bekommen.

 

Nach diesem anstrengenden  Abend  kam die Erholung für uns nicht zu kurz.    Nachdem alle Gäste gegangen und die Behandlungsräume gereinigt  waren,  entdeckten wir den Tempel selbst als Gäste, badeten in dem warmen Pool und entspannten uns in einer der vielen Saunen. Übernachten durften wir zu zweit in einer der der großen  Suiten ganz oben im Tempel.

 

Wir sind alle der Meinung, dass das ein ganz toller Abend war! Das Frühstück am nächsten Morgen gab unserem Aufenthalt den perfekten Abschluss.

 

Wir bedanken uns, dass wir diese tollen neuen Erfahrungen machen durften. Wir haben auf jeden Fall viel gelernt, nur den Trick, wie man sich von der Wärme am Arbeitsplatz nicht stören lassen soll, haben wir noch nicht ganz raus ;).

 

Jasmin H. & Theresa K. , BSK 15

 

 

Kontakt

Dipl.-Kffr. Dagmar Mager

Telefon: +49 351 49449 520

E-Mail: dagmar.mager@ibb-dresden.de