Abschlussfest des internationalen | Kinderchorfestival

http://www.kinderchorfestival-dresden.de/

 

Die angehenden Veranstaltungskaufleute des  2. Lehrjahres der Berufsschule für Wirtschaft organisierten im Zusammenhang ihres Spezialisierungsunterrichtes ein  großes Projekt.

In diesem Jahr haben sie das Abschlussfest im Rahmen des 6. Internationalen Kinderchorfestivals zu ihrer Aufgabe gemacht. Daran beteiligten sich auch die Sport und Fitness- und Gesundheitskaufleuten aus der gemeinsamen Klasse. Traditionell waren die angehende Sozialassistenten (Klasse SAR 15-1 und SAR 15-2) eingebunden; sie bereiteten verschiedene Bastel- und Sportstationen vor und haben auch im Vorfeld zur Absicherung des Gesamtprojektes beigetragen. Ebenso war für die Unterhaltung der Gäste ein Walking- und Musikact organisiert.

 

Das große Ziel war es, den internationalen Gästen einen wunderschönen Nachmittag zu bereiten. Das Festival stellte einen einzigartigen interkulturellen Austausch für die Kinder aus aller Welt dar und hat  die Möglichkeit geboten, wunderschöne Erinnerungen an Dresden in die Heimatländer der Gäste mitzunehmen.

 

 

Die Schüler haben dieses Projekt mit viel Freude sehr erfolgreich durchgeführt und konnten den Kindern einen unvergesslichen Nachmittag bieten.

 

Wir gratulieren ihnen zu einer gelungenen Veranstaltung.

Kontakt

Dipl.-Kffr. Dagmar Mager

Telefon: +49 351 49449 520

E-Mail: dagmar.mager@ibb-dresden.de