Ein kleiner, spannender Einblick in | unsere praktische Arbeit

In den ersten Wochen unserer Fachoberschule für Gestaltung setzten wir uns  experimentell mit Strukturen jeglicher Art auseinander. Von Gipsabgüssen, über farbige Seifenblasenabdrücke bis hin zur umfangreichen Internetrecherchen und Zentangle-Erforschung erkundeten wir ausgiebig neue, spektakuläre Zusammenhänge fernab der einfachen Sinngefüge.

 

Ein großes Highlight wird die anschließende Arbeit in der Druckwerkstatt „Riesa Efau“ sein, wo wir unsere Handzeichnungen gemeinsam mit „realen“ Künstlern diskutieren und anschließend als Siebdruck und Lithografie drucken werden.

 

Das umfangreiche Experimentieren und das „Druckluftschnuppern“  sowie der Austausch mit den Künstlern vor Ort, wird zweifelsohne ein einmaliges Erlebnis werden.

 

 

 

 

Kontakt

Dipl.-Kffr. Dagmar Mager

Telefon: +49 351 49449 520

E-Mail: dagmar.mager@ibb-dresden.de